Kontakt
cross dimensional manufacturing

offene stellen bei Toolcraft

„Dass hinter toolcraft einmal ein so großes Team stehen würde, daran habe ich im Traum nicht gedacht. An meinem ursprünglichen Ziel, ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld zu schaffen, halten wir bis heute fest.“
Bernd Krebs, toolcraft-Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats

Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren motivierten und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Georgensgmünd und Spalt ein professionelles, aber familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien. Die persönliche und berufliche Weiterbildung unserer Fachkräfte ist uns ein besonderes Anliegen.

 

Unsere Stellenangebote:

12

Kontakt für Bewerbungen

Susanne Weigand

Talent Management

stellenangebote@toolcraft.de

wir sind Arbeitgeber mit Leidenschaft

Teamgeist und gegenseitiges Vertrauen sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Außerdem gehört zum angenehmen und produktiven Arbeitsumfeld bei toolcraft:

 

Miteinander

Bei uns bist du von Anfang an fester Bestandteil des Teams. Eine offene Du-Kultur, die von Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist, bildet die Grundlage für eine familiäre Atmosphäre.

Flexible Arbeitszeit-modelle

Damit du Arbeit und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst, richten wir unsere Arbeitszeitmodelle möglichst flexibel auf deine persönliche Lebenssituation aus.

FORT- UND WEITER-BILDUNG

Wir unterstützen dich dabei, dich berufsbegleitend auf persönlicher und fachlicher Ebene weiterzuentwickeln.

SPASS

Wer Freude an seiner Arbeit und tolle Kolleginnen und Kollegen um sich hat, ist automatisch zufriedener und motivierter. Bei verschiedenen Aktionen, Events und Abteilungsausflügen wachsen wir als Team noch enger zusammen.

SICHERHEIT

Eine langfristige Zusammenarbeit und sichere Arbeitsplätze liegen uns besonders am Herzen.

Sonder-zahlungen

Als Teil des toolcraft-Teams darfst du dich über vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld freuen.

ZUSCHÜSSE KINDER-BETREUUNG

Als familienfreundliches Unternehmen beteiligen wir uns an deinen Kinderbetreuungskosten.

ALTERSVOR-SORGE UND ZEITKONTO

toolcraft bietet eine attraktive, betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit von Langzeitkonten. Letztere ermöglichen dir längere Auszeiten vom Job, beispielsweise für Familienaufgaben oder einen vorgezogenen Ruhestand.

ESSEN UND TRINKEN

Ob bezuschusstes Essen im betriebseigenen Mitarbeiterrestaurant oder kostenlose Getränke - für das leibliche Wohl ist bei toolcraft immer bestens gesorgt.

URLAUB

Als Teil des toolcraft-Teams stehen dir 30 Urlaubstage zur Verfügung, die du dir weitestgehend individuell und nach deinen eigenen Bedürfnissen einteilen kannst.

GESUNDHEIT

Gesundheitsangebote wie Fahrradleasing und unser Firmenfitnessangebot mit HANSEFIT schonen deinen Geldbeutel und halten dich fit.

NACHHALTIG-KEIT

Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Regionalität gehen bei toolcraft Hand in Hand. Als eine unserer Maßnahmen decken wir einen Teil unseres Energiebedarfs mithilfe eigener Photovoltaikanlagen.

Der Toolcraft-Bewerbungsprozess
Schritt für schritt

01Zusendung deiner Bewerbung
02Eingangsbescheid
03Prüfung deiner Bewerbung
04Vorauswahl
05Rückmeldung

01
Zusendung deiner Bewerbung

Für deine Bewerbung wünschen wir uns von dir: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis(se) und ggf. Zertifikate. Sende uns deine Unterlagen an stellenangebote@toolcraft.de oder alternativ per Post an:

toolcraft AG
z.Hd. Susanne Weigand
Handelsstraße 1
91166 Georgensgmünd.

02
Eingangsbescheid

Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Eingang deiner Bewerbung schriftlich zu bestätigen. Da sich bei toolcraft nach wie vor „echte Menschen“ um die Bearbeitung kümmern und kein Automatismus dahintersteht, kann es bis zu 3 Werktagen dauern, bis der Eingangsbescheid bei dir ankommt. Solltest du keine Eingangsbestätigung erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam-Ordner.

03
Prüfung deiner Bewerbung

Deine Bewerbung wird sorgfältig von unserem Personal-Team und dem entsprechenden Fachbereich gesichtet. Es ist uns sehr wichtig, deine Unterlagen eingehend zu prüfen. Bis du erneut von uns hörst, kann es deshalb bis zu zwei Wochen dauern.

04
Vorauswahl

Für jede Stelle gibt es unterschiedliche Kriterien, die unsere Vorauswahl beeinflussen. Und immer ist dein Gesamtbild entscheidend: Deine Fähigkeiten, Eigenschaften, Kenntnisse und Erfahrungen sollten bestmöglich zu den für die Stelle relevanten Anforderungen, zum Unternehmen toolcraft und zu unserer Philosophie passen. Keinen Einfluss haben hingegen dein Alter, Geschlecht oder kultureller Hintergrund – bei toolcraft sind alle Talente herzlich willkommen!

05
Rückmeldung

Je nachdem, welche Entscheidung bei der Vorauswahl gefallen ist, erhältst du einen Anruf bzw. eine E-Mail mit der Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen oder eine schriftliche Absage. Sollte Letzteres zutreffen: Bitte nimm unsere Entscheidung – so enttäuschend sie für dich ist – nicht persönlich. Bei zu vielen Interessenten müssen wir manchmal aufgrund kleiner Unterschiede entscheiden, wer mit in die nächste Runde kommt.

DER TOOLCRAFT KARRIEREABEND

Du willst dich beruflich verändern? Du interessierst dich für toolcraft als Arbeitgeber und die Menschen im Unternehmen? Dann laden wir dich sehr herzlich zu unserem Karriereabend ein – nächster Termin:

Freitag, 14. Juni | 16 Uhr

Weitere Infos zum Event und zur Anmeldung hier!

Über Insta oder Facebook werden wir im Vorfeld immer wieder auf das Event hinweisen und weitere Details bekanntgeben - halte dich dort wenn du magst also gerne auf dem Laufenden.

VERANSTALTUNGEN

Trefft das toolcraft-Team bei verschiedenen Events in der Region und lasst uns in entspannter Atmosphäre über eure Zukunft sprechen. Wir beantworten gerne eure Fragen.

11 März

Jobbörse Hopfensaal Georgensgmünd

26 April

Firmenkontaktbörse Technikerschule Roth

14 Juni

toolcraft Karriereabend

Details hier
cyou in Gmünd und Spalt