Kontakt
cross dimensional manufacturing

Kontakt für Bewerbungen

Susanne Weigand

Talent Management

stellenangebote@toolcraft.de

VORTEILE EINES PRAKTIKUMS BEI TOOLCRAFT
 

MITEINANDER

Schon während deines Praktikums bist du fester Bestandteil des Teams. Eine offene Du-Kultur, die von Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist, bildet die Grundlage für eine familiäre Atmosphäre.

ENDLICH DURCHBLICK

Bei dieser riesigen Auswahl an Ausbildungsberufen kann man schon mal den Durchblick verlieren. Praktika sind genau das Richtige, um unterschiedliche Berufsbilder und Ausbildungsunternehmen kennenzulernen.

THEORIE UND PRAXIS

Während in der Schule vor allem dein theoretisches Wissen zum Einsatz kommt, kannst du während eines Praktikums auch endlich in der Praxis zeigen, was in dir steckt.

SPASS

Im Praktikum den ganzen Tag nur Kaffee kochen oder kehren? Nicht bei toolcraft! Dass du in deiner Praktikumszeit Spaß hast und authentische Einblicke in die Ausbildungsberufe und Abläufe bekommst, liegt uns sehr am Herzen.

ESSEN UND TRINKEN

Essen und Trinken im Praktikum selbst mitbringen? Nicht nötig! Im Rahmen deines Schülerpraktikums übernehmen wir deine Verpflegung ohne, dass für dich Kosten entstehen.

GUTE AUSSICHTEN

Nicht nur in deinem Lebenslauf machen sich Praktika gut. Bei Nachwuchstalenten, die wir im Rahmen eines Praktikums persönlich kennenlernen konnten, steigen später die Chancen für einen Ausbildungsvertrag.

PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

Während deines Praktikums lernst du nicht nur Berufe, Unternehmen und Menschen – sondern auch dich, deine Fähigkeiten und Interessen besser kennen.

WOHLFÜHL-ATMOSPHÄRE

Nicht nur unser Arbeitsumfeld besticht mit Sauberkeit und einer modernen Ausstattung. Durch viel Liebe zum Detail fällt es auch in unseren Pausenräumen und Außenanlagen leicht, die Seele baumeln zu lassen.

DEIN WEG ZU EINEM PRAKTIKUM BEI TOOLCRAFT

01Zusendung deiner Kurzbewerbung
02Eingangsbescheid
03Prüfung deiner Bewerbung
04Rückmeldung

01
Zusendung deiner Kurzbewerbung

Für deine Bewerbung wünschen wir uns von dir: Kurzes Anschreiben (mit Wunsch-Berufsbild und -Praktikumszeitraum), Lebenslauf und dein letztes Zeugnis. Sende uns deine Unterlagen an stellenangebote@toolcraft.de oder alternativ per Post an:


toolcraft AG
z.Hd. Susanne Weigand
Handelsstraße 1
91166 Georgensgmünd.

02
Eingangsbescheid

Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dir den Eingang deiner Praktikumsbewerbung schriftlich zu bestätigen. Da sich bei toolcraft nach wie vor „echte Menschen“ um die Bearbeitung kümmern und kein Automatismus dahintersteht, kann es bis zu 3 Werktagen dauern, bis der Eingangsbescheid bei dir ankommt. Solltest du keine Eingangsbestätigung erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam-Ordner.

03
Prüfung deiner Bewerbung

Deine Bewerbung wird sorgfältig von unserem Ausbildungs-Team gesichtet. Dort wird geprüft, ob wir in dem von dir angefragten Zeitraum noch Kapazitäten frei haben, um dir ein Praktikum anbieten zu können. Nach spätestens einer Woche melden wir uns wieder bei dir.

04
Rückmeldung

Unser Ausbildungs-Team hat für den von dir angefragten Zeitraum noch Kapazitäten frei? Perfekt! Dann steht einem Praktikum nichts mehr im Wege und wir schicken dir eine schriftliche Bestätigung des Zeitraums und alle Infos zum Praktikumsablauf.
Für den Fall, dass unsere Ausbilderinnen und Ausbilder zu dem angefragten Zeitpunkt nicht greifbar sind oder unsere Praktikumskapazitäten bereits ausgeschöpft sind, erhältst du eine Absage von uns.

Die TOOLCRAFT talent night

An unserem jährlich stattfindenden Ausbildungsinfoabend kannst du dich gemeinsam mit deiner Familie und deinen Freunden über die zahlreichen Ausbildungsangebote und Zukunftsperspektiven bei toolcraft informieren, einen Blick hinter die Kulissen erhaschen und unser Ausbildungs-Team persönlich kennenlernen.

Am 12. Juli 2024 von 16 bis 20 Uhr ist es wieder soweit!

Über Insta oder Facebook werden wir im Vorfeld immer wieder auf das Event hinweisen und weitere Details bekanntgeben - halte dich dort wenn du magst also gerne auf dem Laufenden.

Zum Flyer

Was bei unserer letzten Talent Night 2023 geboten war, siehst du im Video:

ausbildungsVERANSTALTUNGEN

Treffe unser Ausbildungs-Team bei verschiedenen Events in der Region und lass uns in entspannter Atmosphäre über deine Zukunft sprechen.
Wir beantworten gerne all eure Fragen zu Ausbildung und Praktikum bei toolcraft!

16 März

Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse

19 April

Nacht der Ausbildung Roth 2024

Details hier
25 April

Girls'Day 2024

12 Juli

toolcraft Talent Night 2024

Details hier
cyou in Gmünd und Spalt